Ernährungsberatung und Ernährungstherapie | Karin Dubi, Wetzikon
7
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-7,bridge-core-3.1.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-30.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-7.3,vc_responsive

Essen und Gesundheit

Verschiedene Facetten des Essens in Einklang zu bringen ist Teil von Wohlbefinden und einem erfüllten und zufriedenen Leben.
Erbeeren
Essenz von Lebenskraft

Essen stillt unseren Hunger und versorgt den Körper mit Energie und Nährstoffen. Wir ernähren unseren Körper und wissen, was ihm bekommt und was nicht. Lebensmittel spenden uns Kraft und Energie und können wohltuend und heilend sein.

Dal
Sinnlich und lustvoll

Essen und Trinken dienen nicht nur der Ernährung unseres Körpers, sondern sie berühren uns auch mit all unseren Sinnen. Wir können uns über ihre Farben, Formen, Geschmäcker, Beschaffenheit und Düfte erfreuen.

Für Körper, Geist und Seele

Wir essen in unterschiedlichsten Situationen verknüpft mit Bedürfnissen, Regeln, Ritualen und Gefühlen. Wir verfügen über eine enorme Erfahrung beim Essen und einer Vielfalt an Erinnerungen. Damit spendet uns Essen auch Zugehörigkeit, Geborgenheit, Sicherheit und damit Identität.

Aktuelles

  • Die Art und Weise wie wir uns ernähren beeinflusst das körperliche und psychische Befinden. Das Essen ist Teil der eigenen Kultur, der Gemeinschaft in welcher wir leben und der Emotions- und Handlungsregulation. Faktoren, welche die Resilienz beeinflussen, die Fähigkeit, unser Verhalten an Veränderungen in unserer...

  • Zutaten 250g Favebohnen getrocknet und geschält (Saubohnen). Diese sind in einem italienischen Lebensmittelgeschäft oder in einem grossen Lebensmittelgeschäft erhältlich. Alternativ können weisse Bohnen verwendet werden. 600g Chicoree (weiss oder rot) oder Catalonia je nach Saison Olivenöl Salz Pfeffer aus der Mühle Zitronensaft Nach Belieben Hartkäse...

  • Die Buddha Bowl ist eine ausgewogene Mahlzeit in einer Schüssel serviert. Sie entstammt dem traditionellen Essen im Zen-Buddhismus, in welchem die Speisen in verschiedenen Schüsseln angerichtet werden. Die grösste Schüssel ist die Buddha Bowl. Die Buddha Bowl kann kalt als Salat und oder warm wie...

  • Heute wissen wir, dass individuelle auf die Person angepasste Ernährungsempfehlungen das Potenzial für Wohlbefinden und Vitalität enthalten. Viele Beschwerden sind auf Entzündungen und Entgleisungen des Stoffwechsels zurückzuführen. Die Ernährung spielt dabei eine bedeutsame Rolle. Was wir essen wird im Darm verarbeitet und aufgenommen. Als Eintrittspforte...

Angebot

Was im Alltag Platz findet und stimmig ist wählen Sie.
Meine Praxistätigkeit endet im Frühling 2024.

Ich bedanke mich herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Fragen und Anliegen von ehmaligen Klient:innen und Patient:innen:

Für Fragen und Anliegen von Klient:innen und Patient:innen, die bei mir in der Ernährungsberatung waren, stehe ich gerne per Mail zur Verfügung, um diese zu beantworten oder eine passende Neuorientierung zu finden.

Tarife
  • Bearbeitung ab 15 Minuten CHF 32.50 pro Viertelstunde
  • Einzelsitzung à 50 Minuten CHF 130
Tomaten
Zucchini-Blumen
Feigen
Herbstrüben
Kartoffeln
Orangen
Chili
Peperoni

Karin Dubi

Ernährungsberaterin SVDE

Ich habe die Ausbildung zur Ernährungsberaterin SVDE, Bachelor of Science in Ernährung und Diätetik, in Zürich erworben. Meine erste berufliche Ausbildung ist Köchin. Weiter habe ich eine Handelsschule absolviert.

Mein Interesse und meine Freude an persönlichen Entwicklungen liessen mich laufend neue Facetten meines Berufes erforschen. Dabei bildete ich mich in lösungsorientierter Beratung weiter und befasste mich in Supervisionen vertieft mit dem Beratungs- und Therapieprozess. Die Freude an der Förderung und Begleitung von Entwicklungsprozessen und damit dem ernährungspsychologischen Beratungsansatz ist der Kern meines Beratungsstils.

Ein weiteres Herzstück ist die individuelle und personalisierte Therapie und Beratung. Darin finden, wo hilfreich, auch naturheilkundliche und alternative Ernährungsansätze Anwendung.

Neben meiner Tätigkeit als freiberufliche Ernährungsberaterin arbeite ich als Co-Leiterin Ernährungsberatung der Inselgruppe Bern.

Vorgängig habe ich Erfahrungen in der Privatwirtschaft, im Sozialwesen und in der Gastronomie gesammelt.

Weiterbildung
  • Laufende Weiterbildung fachlich und psychologisch
  • Supervision in einer Gruppe von Ernährungsberaterinnen und -berater
  • Naturheilkundliche und alternativmedizinische Ernährungsansätzen
  • Ernährung nach den 5 Elementen (TCM), Christiane Seifert
  • Sprachtraining Lingva Eterna®
  • Systemische Kurzzeitberatung, Kurszentrum Aarau

Kontakt

Wegbeschreibung

Wetzikon
«Gesundheitspraxis springlebendig» im Zentrum Leue, vis à vis Migros, Eingang zwischen UBS und Swisscom-Shop, 3. Stock
Parkmöglichkeit im Parkhaus Zentrum Leue (Einfahrt beim Sunnehaldeweg)
Bus 850, 851 und 857 bis Haltestelle Oberwetzikon

Kontaktdaten

Mobile: +41 79 789 71 06

E-Mail: info@karindubi.ch